Praxisleitbild

Unser Praxisleitbild enthält die Grundsätze unseres Praxisteams. Diese sind richtungsweisend für unser Handeln untereinander und gegenüber unseren Patienten. Unser Leitbild dient als Maßstab, an dem wir die Qualität unserer Arbeit messen und messen lassen. Es ist gleichzeitig Anspruch und Ansporn für das gesamte Praxisteam.

Die Grundlagen allen menschlichen Miteinanders sind in unseren Augen:

Nächstenliebe, gegenseitige Toleranz, Respekt, und Wertschätzung.

In diesem Sinn hoffen wir daher auf einen offenen, ehrlichen, höflichen und respektvollen Umgang im gegenseitigen Miteinander.

Unsere Patienten stehen im Mittelpunkt unseres ganzen beruflichen Interesses. Wir wollen uns Zeit nehmen für ihre Gesundheit aber auch für ihre Sorgen und Gebrechen.

Dabei sehen wir die Patienten zu allererst als gleichberechtigte Partner, denen wir mit unserem Wissen und Können beratend und helfend zur Seite stehen. Dabei versuchen wir unsere Patienten in ihrer Gesamtheit zu verstehen, dass heißt sowohl in ihren körperlichen als auch psychischen und sozialen Befinden.

Wir wissen das Vertrauen, das uns geschenkt wird, zu würdigen und verstehen es als Verpflichtung. Wir bemühen uns die Bedürfnisse, Möglichkeiten und Grenzen unsere Patienten zu verstehen und ihnen entsprechend entgegenzukommen. Das erreichen wir, indem wir eine gesprächsorientierte Praxis führen. Wir wollen die zu uns kommenden Menschen und Familien über Jahre hinweg begleiten und gut betreuen. Wenn immer möglich, wollen wir Hilfe zur Selbsthilfe geben. Zu jedem Zeitpunkt der Behandlung soll unser Tun für den Patienten transparent sein.

Wir sind ständig bestrebt die Atmosphäre in unserer Praxis angenehm und freundlich zu gestalten. Unsere Arbeit soll uns Freude und Spaß machen. Dies ist nicht nur gut für uns, sondern auch für unsere Patienten. Wir sind der festen Überzeugung, dass ein gutes Betriebsklima sich direkt auf das Wohlbefinden unserer Patienten auswirkt.

Um einen hohen medizinischen Standard zu halten, bilden wir uns regelmäßig fort. Dies geschieht sowohl durch Teilnahme an Kongressen, Seminaren, Wochenendveranstaltungen als auch durch regelmäßige Beteiligung an Qualitätszirkeln. Außerdem finden regelmäßig jedes Quartal innerbetriebliche Schulungen für die Mitarbeiter statt.

Zu einem guten Umgang miteinander gehört für uns der Dialog mit unseren Patienten, die in unseren Augen auch mitverantwortlich sind für eine gute vertrauensvolle Partnerschaft. In diesem Sinne sind wir offen und dankbar für jede Art von Anregung und auch Kritik.

Dies ist unsere Vision von einer guten Hausarztpraxis und wir sind uns bewusst, dass es für alle Beteiligte ständiger Bemühungen auf diesem Weg bedarf. Doch schon eine alte afrikanische Weisheit sagt:

Viele kleine Leute

an vielen kleinen Orten,

die viele kleine Schritte tun,

können das Gesicht der Welt verändern!

Fachärzte für 

Allgemeinmedizin

Dr. med. Enno-L. Schulze

Michael Birkner

Dr. med. Rüdiger Möller

Annenstr. 11, 26789 Leer 

 

Tel.   04 91 - 97 68 40 

Fax  04 91 - 97 68 42 9

e-mail: info[at]hiz-leer.de
 

Montag

07:30 Uhr - 11:00 Uhr

16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Dienstag

07:30 Uhr - 11:00 Uhr

16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Mittwoch

07:30 Uhr - 11:00 Uhr Nachmittag geschlossen Donnerstag

07:30 Uhr - 11:00 Uhr

17:00 Uhr - 20:00 Uhr

Freitag

07:30 Uhr - 11:00 Uhr Nachmittag keine Sprechstunde

Copyright © 2015 - Hausärzte im Zentrum.